Fit for LiFe – Das Minitrampolin

Gewichtsschwankungen

11 Sep Fit for LiFe – Das Minitrampolin

Man kann sein Gewicht reduzieren ohne teures Fitness-Studio. Das Minitrampolin hilft auf eine günstige, langlebige und spassige Art abzunehmen.

Fitness Minitrampolin

Mini Trampolin – Große Wirkung

Aufstehen und Malochen ist zwar schön und gut, wer aber acht oder mehr Stunden im Büro verbringt, sollte auch an seine Bewegung denken. Ich habe mich für ein Minitrampolin entschieden.

Wisst ihr, ich kenne das auch, wer hat schon Lust sich nach einem anstrengenden Arbeitsalltag aufzuraffen und sportiv zu werden? Dabei ist es extrem wichtig. Dies geht speziell an die Büroakrobaten unter uns. Wir sitzen in einer gebeugten, total unnatürlichen Körperhaltung vor unserem PC und wundern uns, warum wir unter Rückenschmerzen leiden. Der erste Gang geht natürlich gleich in die Apotheke, schön Schmerzpillen reindonnern.

STOPP: Schmerztabletten bekämpfen nicht die Ursache und helfen auch nur kurzzeitig. Wenn ihr eurem Körper was Gutes tun wollt, müsst ihr euch schon etwas mehr anstrengen.

Gestresster Mann

Zum Beitrag: Das Gartentrampolin

 

Bewegung schafft Mobilität

Sport ist hier das Motto. Es gibt zig Möglichkeiten sich zu bewegen. Joggen, Radfahren, Fußball, Tennis, Fitness. Also wo ist das Problem? Eure Bürozeiten kollidieren mit den Vereinstrainingszeiten? Na gut, dass verstehe ich.

Fragt doch mal eure Kollegen, vielleicht haben die auch Lust mitzumachen.

Ich denke da an eine Laufgruppe oder alle Mann ins Fitnessstudio. Keine Zeit? Quatschkram.

Es ist alles ein Lernprozess, eine Art Konditionierung. Ausreichende Bewegung ist wichtig für die Nährstoffzufuhr und fördert den Abtransport von Körpergiften. Das Herz-Kreislaufsystem wird auf Vordermann gebracht und der Stoffwechsel aktiviert.

 

 

Abnehmen for Everyone – Das Minitrampolin

Es gibt immer Wege sich zu ertüchtigen, ohne eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio einzugehen oder bei jedem Wetter draußen trainieren zu müssen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Minitrampolin?

Ein Sportgerät für die eigenen vier Wände oder den heimischen Garten, auf dem in aller Ruhe trainiert werden kann.

Ein Minitrampolin hat eine Menge Vorteile. Es nimmt kaum Platz weg, kostet nur einmal Geld in der Anschaffung und bringt auf einfache Art und Weise Schwung in die ganze Familie. Ob Kinder oder Erwachsene, ältere Menschen und auch Kranke – das Minitrampolin eignet sich für fast jeden. Springen, hüpfen, walken oder wippen – die möglichen Übungen auf einem Minitrampolin sind vielfältig und können immer wieder gewechselt werden.

 

das_minitrampolin_allgemein
Übungen auf einem Minitrampolin wirken sich positiv und vor allem nachhaltig auf die Fitness aus, trainieren die Geschicklichkeit und die Balance. Ebenso wird die Haltung verbessert, was beispielsweise für Menschen mit Rückenschmerzen sehr hilfreich sein kann. Ein Minitrampolin ist perfekt dafür geeignet, die Ausdauer zu stärken, die körpereigene Fettverbrennung anzuregen und die Muskeln zu trainieren. Regelmäßiges Training schützt unter anderem vor Schlaganfall oder Herzinfarkt, hilft bei Asthma, Arthrose oder Migräne. Vor allem aber macht es Spaß und das wiederum baut Stress ab.

Das Minitrampolin ist äußerst vielseitig einsetzbar und bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. 

Auch übergewichtige Menschen, die oft mit Gelenkproblemen zu kämpfen haben, können ein Minitrampolin problemlos benutzen und durch regelmäßiges Training ihr Gewicht reduzieren.

Nehmen wir an, du bist weiblich, 35 Jahre alt, 164 cm groß und wiegst 60 kg. Mit nur 30 Minuten Minitrampolin hüpfen, verbrennst du bereits 130 Kalorien. (Quelle: www.fitrechner.de) Hört sich vielleicht nicht viel an, aber bei regelmäßigem Training werdet ihr Erfolge sehen.

Versucht es einfach, ich bin jedenfalls begeistert. Selbst wenn es draußen Hunde und Katzen regnet, könnt ihr ganz gemütlich eure Übungen machen.

 

Zum Beitrag: Gemeinsame Spiele auf dem Ampel 24 Trampolin

 

Folgend noch ein paar Übungen für das Wohnzimmer. Immer daran denken: Schuhe aus vor dem Springen.

  • Der Skifahrer

Leichtes Springen, dabei wird die Hüfte entgegengesetzt zum Oberkörper hin und her gedreht. Die Hände sind zu Fäusten geballt.

  • Der Snowboarder

Die Füße werden auseinander gestellt, dann wird das Gewicht abwechselnd von der Hacke auf die Fußspitze verlagert. Die Arme hängen locker herab.

  • Der Ruderer

Leichtes Springen, dabei die Hände zur Faust formen. Die Arme nach vorne strecken und wieder zurückziehen, dabei die Ellenbogen beugen.

  • Der Anhalter

Leichtes Springen, dabei die Beine im Wechsel hochziehen. Die Arme anwinkeln und die Faust im Wechsel zur Schulter hin und wieder zurück bewegen.

  • Der Greifer

Leichtes Springen, dabei die Arme seitlich ausgestreckt halten und die Hände öffnen und schließen.

  • Ellbogen trifft Knie  

Leichtes Springen, dabei die Knie im Wechsel hochziehen und den gegenüberliegenden Ellenbogen nach unten bewegen.

  • Der Boxer

Während des Springens werden die Beine im Wechsel hochgezogen, dabei wird je ein Arm ganz ausgestreckt und wieder zurückgezogen.

  • Der Albatros

Während des Springens werden wechselseitig die Beine angehoben. Gleichzeitig werden die Arme auf und ab bewegt.

  • Die Windmühle

Während des Springens werden die Beine abwechselnd angehoben. Gleichzeitig wird der gegenüberliegende Arm hochgezogen.

  • Der Akrobat

Immer auf einem Bein balancieren. Nach 10 Sekunden werden die Beine gewechselt.

 

So, das war es jetzt auch von meiner Seite. Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen.

Übungen fürs Minitrampolin aber auch geeignet fürs Gartentrampolin findet ihr hier, vorgeführt von Evi. Hier in der Version von Leif. Alles schön visuell dargestellt.

 

Lesen Sie auch: Übungen auf dem Ampel 24 Gartentrampolin

 

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