Wenn Möbel auf Reisen gehen – Teil 1

Wenn Möbel auf Reisen gehen

14 Jul Wenn Möbel auf Reisen gehen – Teil 1

Wenn Möbel auf Reisen gehen hört man schon zweimal hin. In diesem kleinen, manchmal nicht ernst gemeinten Text geht es um die Reiseziele unserer Ampel 24 Möbel.

Wenn Möbel auf Reisen gehen – Teil I


Ach wie schön ist doch der Sommer. Warme Temperaturen, heißer Sand unter den Füßen und knapp bekleidete Menschen. Im Prinzip ist der Sommer ideal, um zu entspannen und um die Korken knallen zu lassen. Wenn ihr nicht genug Kohle habt, um zu verreisen oder einfach keine Lust habt euer eigenes Reich zu verlassen, dann müsst ihr das auch gar nicht.

Mit den super bequemen Gartenmöbeln von Ampel 24, ist Entspannung vorprogrammiert. Allein die Namen sind schon Musik in den Ohren. Alles klingt nach Holiday, Cocktails oder Surfen. In diesem kleinen Beitrag möchten wir euch nicht nur die Möbel näher bringen, sondern ebenfalls die Reiseziele hinter den Namen etwas besser vorstellen.

 

Kurz etwas zu den Möbeln


Die Möbel sind aus robuster sibirischer Lärche gefertigt und bereits mit einem Öl vorbehandelt. Diese Vorbehandlung hält ungefähr eine Saison, danach solltet ihr selbst Hand anlegen und nachölen. Sibirische Lärche zeichnet sich besonders durch seine Beständigkeit und Härte aus. Aufgrund des hohen Harzgehaltes ist es sehr witterungsbeständig. Im Winter sind die Möbel natürlich frostfrei einzulagern.
Gartenmöbel Malibu

 

Sommer, Sonne, Karneval – Schaukelstuhl Rio


Der Rahmen von Rio ist in einem schönen dunklen braun gehalten. Die Liegefläche ist grünlich braun, eher Richtung Schlammfarbe gehend. Rio ist wirklich mit wenigen Handgriffen schnell zusammengebaut. Durch seine Schaukelfunktion fühlt man sich gleich wie zu Großmutters Zeiten oder in Abrahams Schoß. Stellt euch jetzt folgendes vor. Ihr auf Rio in Rio, wie geil wäre das denn? Natürlich nur in Gedanken, da ihr ja selbst zuhause auf der Terrasse liegt, aber man wird ja mal träumen dürfen, oder?
Schaukelstuhl Rio

Ein kleiner Exkurs:


Rio selbst ist die zweitgrößte Stadt Brasiliens und bekannt durch seine guten Fußballer und den unglaublichen Karneval, den Rio zu einer der größten Partys werden lässt. Rio hat aber auch den imposanten Zuckerhut sowie den 704 Meter hohen Corcovado mit der Christusstatue auf dem Gipfel. Aufgrund der Lage ist das Klima in Brasilien eher tropisch, was jedoch durch die steten Passatwinde etwas abgemildert wird.

Ach du schönes Rio…. Heiße Mädels im Bikini und ein cooles Getränk in der Hand, dazu ein bisschen Samba Rhythmen und fertig ist der selbstgemalte Urlaub. Hach was schön. Wusstet ihr eigentlich dass die durchschnittliche Temperatur in Rio bei 22,6 Grad liegt. Genau richtig wie ich finde. Nicht zu warm, nicht zu kalt.

 

… und wieder zurück.


Schnell kurz wieder aufwachen um mehr Details zum Futtern. Der Rio Schaukelstuhl trägt stolze 150 Kg und verfügt über ein ergonomisches Sitzerlebnis, dank der anschmiegsamen Liegefläche. Mit 175 x 60 cm könnt ihr eure Gräten mal so richtig ausfahren. Sonne genießen, Buch lesen oder einfach nur den Wolken beim Reisen zuschauen……. lechz. Übrigens ist im Lieferumfang bereits ein Kissen mit Gummizug enthalten. Den Schaukelstuhl erhaltet ihr ebenfalls in einem sommerlichen weiss.
Schaukelstuhl Rio Abmessungen

 

Einfach mehr Meer erleben – Gartenliege Caribic


Unsere Reise führt uns aber weiter vom wunderschönen Rio hin zur Karibik oder auch Caribic. Natürlich erstmal ein paar Details zum Mobiliar. Bei der Caribic handelt es sich um eine verstellbare Gartenliege. Die Rückenlehne ist in drei Stufen verstellbar so könnt Ihr entscheiden ob ihr schlafen wollt oder einfach nur die Sonne genießen. Auch diese schöne Liege ist bis 150 Kg belastbar. Caribic erinnert mit seinem dunkel braunen Rahmen und der grünlichen Oberfläche an die Berge von Hispaniola. Ebenfalls bekommt ihr die Caribic mit einem weißen Rahmen und der grünlichen Liegefläche.

So erinnert die Liege eher das türkisfarbene Meer und die unberührten samtweißen Strände. Wenn ihr etwas weicher liegen wollt, dann bestellt am besten noch die Liegeauflage in Zebraoptik direkt dazu. Ach ich fange wieder an zu schwelgen. Ich weiß ja nicht ob ihr schon einmal die Karibik besucht habt, ich war dort und ich muss sagen, ich wollte nicht wieder weg. Vollgepackt mit Erinnerungen macht es so natürlich doppelt Spaß auf diesem Liegestuhl zu entspannen.

Gartenliege Caribic

 

Noch ein kleiner Exkurs:

Wusstet ihr eigentlich, dass die Karibik nach dem Volk der Kariben benannt wurde? In der Karibik herrschen Durchschnittstemperaturen von 20 Grad. Das Klima kann als tropisches Regenwaldklima bezeichnet werden. Die größte Stadt der Karibik ist Havanna in Kuba. Sehr malerisch und schön. Auf den Straßen von Kuba findet ihr viele alte deutsche Autos wie beispielsweise den Käfer. Da fühlt man sich in der Zeit wirklich stark zurückgesetzt. Wie bei Marty Mcfly und seinem wundersamen DeLorean machen wir hier aber einen Sprung in die Vergangenheit.

Ebenfalls bekannt, ist das Great Blue Hole in Belize. Ein einzigartiges Naturschauspiel. Das blaue Loch sieht eher aus wie ein schwarzes Loch. Mitten im Ozean liegt dieses etwa 300 Meter große und 125 Meter tiefe Naturschauspiel. Im Blue Hole existieren immer noch unterirdische Höhlen, die allerdings mittlerweile fast alle geflutet wurden. Bekannt wurde dieser Ort durch einen Fernsehfilm von Jacques Cousteau.

 

Sunshine Feeling – Gartenmöbel Set Malibu


Nur 4200 Kilometer in nordwestliche Richtung, liegt das wunderschöne Malibu im Bundesstaat Kalifornien. Auch zu Malibu bieten wir traumhafte Gartenmöbel an. Malibu erhaltet ihr als Einsitzer Sessel oder als Zweisitzer Sofa. Mit der geschwungenen Sitzfläche und den aparten Armlehnen ist Malibu ein echter Hingucker im Garten. Der Sitz ist weiß bespannt und offenporig und einfach zu reinigen. Sessel und Sofa erhaltet ihr mit einem schönen abnehmbaren Polster in rot oder grün.

Ich würde mich immer für das ganze Set, bestehend aus zwei Sesseln und dem Sofa entscheiden. So könnt ihr mit eurer Familie das tolle Urlaubsfeeling genießen. Vielleicht ladet ihr euch im Sommer ja auch ein paar Freunde zum Grillen ein, es gibt doch nichts Schöneres als Bratwurstduft und in Gedanken an Palmen und Bikinigirls oder heißen Männern in Shorts zu denken. Wenn ihr clever seid, bestellt euch am besten direkt den passenden Tisch dazu.

Malibu Set mit roter Auflage

 


Kurz ein paar Fakten zu Sessel und Sofa. Der Sessel hat eine Sitzfläche von 59×55 cm (BxT) und eine Sitzhöhe von ca. 36 cm. Belastbar ist er bis 120 Kg. Das einladende Sofa besticht mit einer Fläche von stolzen 110×55 cm (BxT) und einer Sitzhöhe von ebenfalls 36 cm. Stellt es auf euren Rasen, auf den Balkon oder auf eurer Terrasse vor, einfach mal die Seele baumeln lassen, nette Gespräche führen oder abhängen. Die Malibu erhaltet ihr ebenfalls mit einem grünen Polster.
Sessel und Sofa vom Gartenset Malibu

 


Wusstet ihr eigentlich, das Malibu vom spanischen Entdecker Rodriguez Cabrillo entdeckt wurde? Malibu ist bekannt für seine schöne Strände, Palmen und Promis. Malibu wird aber häufig auch von Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Überflutungen heimgesucht. Dies liegt einfach an der geografischen Lage. Ich selbst hatte mal die Möglichkeit ein Plausch mit dem 90iger Star David Hasselhoff zu halten, ihr kennt ihn vielleicht aus Serien wie Knight Rider, aber eben auch Baywatch.

Letztere spielt in Malibu. Ich stellte viele Fragen über die weiblichen Darsteller aber eben auch zu Malibu selbst. Hasselhoff selbst gab mir an, dass es nichts Schöneres gibt, als an diesem Ort zu drehen. Die Menschen sind sehr gechilled und die Frauen wunderschön. Ach der David war schon der Held meiner Jugend…… Chillen könnt ihr nun aber auch auf Sofa und/oder Sessel der Malibu Kollektion. Mit all den Eindrücken lasse ich euch erstmal wieder allein, freue mich aber, wenn ihr auch den zweiten Teil unseres Möbelreiseberichtes lest.

 

Wenn Möbel auf Reisen gehen Teil 2