Unsere neue Dreifaltigkeit – Neue Gartenmöbel von Ampel 24

Die neue Liege Dreifaltigkeit

23 Mrz Unsere neue Dreifaltigkeit – Neue Gartenmöbel von Ampel 24

Im Beitrag „Die neue Dreifaltigkeit“ stellen wir dir 3 Gartenliegen aus der neuen Ampel 24 Möbelkollektion vor. Einfach Lesen und eine neue Liege bestellen.

Liege Tropica

 

Unsere neue Dreifaltigkeit – Gartenmöbel von Ampel 24

 

Wir schreiben den 21.03.2018 kurz nach Frühlingsanfang. Die Realität sieht aber anders aus. Stolze -1 Grad und eine steife Brise bei uns in Flensburg. Dennoch möchten wir für dich so langsam den Sommer einläuten. Was gibt es besseres als dies mit den neuen Gartenmöbeln zu machen? Also spacken wir nicht lange rum, fangen wir an.

 

Vorwort

 

Bevor ich mich ständig wiederhole, hier ein paar Details die bei allen Möbeln identisch sind.

  1. Holzart: Sibirische Lärche
  2. Material Mehrschichtiges Verbundholz
  3. Vorbehandelt Ja mit Leinöl
  4. Vormontiert Nein

Holz

 

Beitrag: Hängematte im Garten

 

Der Liegestuhl Malta

 

Exkurs:  Die Insel Malta galt bei mir als das etwas vergessene Eiland. Ich weiß so gut wie nix über diesen auf Bildern doch sehr schönen Ort.

Malta liegt mitten im Mittelmeer. Zahllose Sand- und Felsenstrände, malerische Buchten oder schaukelnde Schifferbötchen, das und noch vieles mehr ist Malta. Klingt das nicht nach Urlaub, Sonne und Sex pur?

Insel Malta im Mittelmeer

 

Wenn dir das nötige Kleingeld fehlt oder du einfach keinen Bock hast die knapp 3000 Kilometer zu reisen, brauchst du Malta bei dir zuhause. Geht nicht? Klar, mit deinem neuen Liegestuhl Malta tankst du frische Energie in deinem Garten. Die Grundfarbe von Malta ist weiß, also lackiert. Bei der Auswahl deiner Liegefläche bist du flexibel und kannst wählen zwischen schwarz und weiß. Wie ich finde ein typisches Mann-Frau Ding. Der Mann genießt auf der dunklen Liege und die Frau auf komplett unschuldigem weiß. Der Aufbau von Malta ist dank einer gut detaillierten Aufbauanleitung spielend einfach und in einer guten halben Stunde erledigt. Ach ja, die Liegefläche besteht aus offenporigen Kunstgewebe. Falls du mal schwitzt oder es regnet, kann die Feuchtigkeit sehr gut ablaufen.
Mit einer Liegefläche von 195 cm x 60 cm (LxB) ist Malta wirklich perfekt um schöne Stunden in der Sonne zu genießen. Malta ist bis 150 Kg belastbar und dank des mitgelieferten Kissens ein wahrer Lümmler. Das Highlight von Malta ist nicht das Meer und das warme Klima, nein bei deiner Malta ist das Highlight die verstellbare Rückenlehne. Ganz runtergeklappt ist Sie wie ein Bett, ideal zum Dösen und relaxen. Ganz oben perfekt zum Lesen, Essen, Trinken oder einfach nur träumen. Insgesamt kannst du Malta in 3 Stufen verstellen. Nur als kleiner Tipp: Für Hotelbesitzer oder Schwimmbäder ist Malta ebenso perfekt geeignet.

Also nix wie ran und besorg dir die kantige Malta.

Die Pool-Liege Nizza

 

Exkurs:  Nizza galt lange Zeit als zweites Monaco. Die Stadt der Reichen und Schönen direkt an der Cote d´Azur. Nizza ist aber viel mehr, eine Stadt mit einer prunkvollen Vergangenheit. Nizza ist heute mit 400.000 Einwohnern eine mittelgroße Stadt.

Wusstest du, dass Nizza den zweitgrößten Flughafen von Frankreich hat? Jedes Jahr strömen Millionen Touristen nach Nizza. Es bietet einfach eine schöne Symbiose zwischen moderner Großstadt und idyllischem Badeort.

Apropos baden: Mit deiner neuen Nizza kannst du ebenso gut am heimischen Pool entspannen und einfach Sommer und Sonne genießen. Für alle die keinen Pool haben, stellen Nizza einfach im heimischen Garten auf.

Topographie von Nizza

Topographie von Nizza powered by NASA

 

Shop: Liege Nizza

 

Nizza im Überblick

 

Braunes Holz gepaart mit kantig und markigen Elementen. Nizza kann sowohl als Liegestuhl wie auch als Stuhl mit Beistelltisch genutzt werden. Versteht Ihr nicht? Die Elemente von Nizza lassen sich dank Schnellverschluss ganz easy abmontieren. So ist aus einer 200×60 cm (LxB) Sonnenliege ganz schnell ein stinknormaler Stuhl geworden. Das ist aber noch nicht alles. Das Kopfteil von Nizza ist in 3 Stufen individuell verstellbar. Der große Clou an Nizza. Ihr könnt die einzelnen Elemente stapeln. Bei Nichtgebrauch ist Nizza so schnell und platzsparend gelagert. Belastbar ist Nizza bis 120 Kg. Für mehr Liegekomfort empfehle ich den Zukauf der gemütlichen Liegeauflage in grau.

Liege Nizza

Last but not least kommen wir zu einer schönen Schwungliege

 

Die Schwungliege Capri

 

Historische Karte von Capri

Historische Karte von Capri

Liege Capri

Liege Capri

 

Exkurs: Zur Abwechslung geht es hier nicht um die kleine Insel im Golf von Neapel sondern um das Automobil. Der Capri wurde vom Hersteller Ford von 1968 bis 1986 produziert. Der Capri wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und galt als kleines Pendant zum Mustang. Sportlich, agil und eine brillante Linienführung. Dies hat aber nicht nur das schöne Gefährt sondern natürlich auch die schöne Schwungliege Capri.
Die schön große Liegefläche von 191×65 cm (LxB) machen Capri zu einem kleinen Loft im heimischen Garten. Das leichte schwingen lässt dich ganz schnell ins Land der Träume entfleuchen. Auch hier geil für Rasen, Terrasse oder auch den Indoorbereich. Capri ist bis stolze 200 Kg belastbar. Zu hart? Greif auch hier zur gemütlichen Auflage.

 

Folgend nochmal alle Liegen im Überblick.

Farbe Verstellbar Liegefläche Belastbar Stapelbar
Malta Weiß/schwarz; Weiß/Weiß Ja in 3 Stufen 195×60 cm (LxB) 150 Kg nein
Nizza braun Ja in 3 Stufen 200×60 (LxB) 120 Kg ja
Capri braun nein 191×65 (LxB) 200 Kg nein

 

So, das war es auch schon mit unserer kleinen Vorstellung der neuen sommerlichen Gartenliegen aus dem Hause Ampel 24. Wir wünschen ganz viel Freude beim Aussuchen, Entspannen und Relaxen. Macht es euch schön.

Euer Team vom Trampolin Spezialisten

 

Beitrag: Gartenmöbel und der normale Familienwahnsinn