Songmics Trampolin 305cm

Ampel 24 Ersatzteile und Songmics

18 Aug Songmics Trampolin 305cm

Euer Songmics Trampolin ist kaputt und ihr benötigt Ersatzteile? Kein Problem im Ampel 24 Shop findet Ihr alles in Hülle und Fülle.

 

Welche Ampel 24 Ersatzteile passen auf euer Songmics Trampolin 305 cm?

 

In unserem heutigen Blogbeitrag geht es um die Ampel 24 Ersatzteile und die Komptabilität mit dem Hersteller Songmics. Welche Teile von Ampel 24 passen auf dieses Trampolin und welche solltet ihr eher über einen anderen Hersteller beziehen?

Songmics ist eine noch relativ junge Marke die im Jahr 2012 gegründet wurde und sich allerdings nicht nur auf Trampoline spezialisiert hat. Ihr erhaltet dort auch Dinge für den Haushalt oder für euer Haustier.

So wie Ampel 24, lässt auch Songmics verschiedengroße Trampoline produzieren. Vom 244 cm Trampolin bis hin zum…..

Wir beginnen mit dem 305 cm Trampolin von Songmics.

Songmics Trampolin305cm

Bild-Quelle: Manomano.fr

Songmics in der Übersicht

Laut Hersteller ist das Trampolin TÜV Süd zertifiziert und für knapp 180€ zu erwerben. Der Kauf ist nur über Amazon möglich, was ich im Endeffekt sehr bedauerlich finde, da ich als Käufer es doch immer schöner finde, den direkten Handel zu unterstützen, ohne dritte Personen die ebenfalls noch abkassieren

Wenn ihr euch die Produktbeschreibung bei Amazon schaut, so ist diese doch recht stümperhaft übersetzt, was natürlich nicht heißen soll, das die Trampoline genauso stümperhaft sind, das kann und werde ich nicht beurteilen.

Das 305 cm Trampolin ist laut Hersteller bis 160 Kg belastbar und aus verzinktem Stahl gefertigt. Die röhrenförmigen Beine haben eine Dicke von 1,4 mm. Insgesamt ist das Trampolin 255 cm hoch.

 

Was ist alles dabei?

  • Randabdeckung
  • Sicherheitsnetz mit 8 Stangen
  • Netzstangen Polster
  • Sprungtuch mit 64 Ösen
  • Federn
  • Gestänge
  • Schrauben
  • Federspanner
  • Montageanleitung

Der Preis ist für den Lieferumfang bestimmt angemessen, natürlich haben wir uns so ein Gerät bestellt um genau zu prüfen welche Ersatzteile aus unserem Portfolio auf euer Songmics passen könnten.

 

Ampel 24 – Ersatzeilshop

 

Das ist wirklich schon eine Menge oder? Beim Sprungtuch haben wir ein Fragezeichen gesetzt. Wie das Ampel 24 Trampolin, verfügt auch das 305 cm Trampolin von Songmics über ein Sprungtuch mit 64 Ösen. Wichtig ist aber ebenfalls die Länge eurer Federn. Um das Ampel 24 Sprungtuch nutzen zu können, benötigt Ihr Federn mit einer Länge von 14 cm (Inklusive Haken). Messt hier bitte vorher nach. Sollten eure Federn abweichen, dann müsst ihr nicht gleich verzagen. Die richtigen Federn erhaltet ihr natürlich ebenfalls bei Ampel 24.

Die Ampel 24 Netzpfosten werden beim Klassiktrampolin zwar mittlerweile verschraubt, dennoch bieten wir auch Metallschellen an. Diese könnt ihr ebenfalls für eure Songmics Netzpfosten hernehmen.

Welche Teile von Ampel 24 passen nicht?

  • Netzstangen
  • Schrauben
  • Federn
  • Gestänge
  • Sicherheitsnetz

 

Die Federn von Ampel 24 haben eine Länge von 14 cm (inkl. Haken) und einen Durchmesser von 2,1 cm. Das Sprungtuch verfügt über 64 Ösen. Also: Wenn Sprungtuch von Songmics reißt, dann greift nur zum Ampel 24 Sprungtuch, wenn ihr auch die Ampel 24 Federn dazukauft. Es sei denn natürlich, ihr habt ein Modell mit 14 cm Federlänge. Bei den Federn ist es genauso.
Die Stangen vom Songmics sind wesentlich dünner als die von Ampel24. Daher passt das Netz auch nicht. Die Stangen mit Polster bekommt ihr vielleicht in die Netzhülsen gestopft, das ist aber natürlich auch nicht Sinn der Sache. Songmics nutzt für das Gestänge ganz andere Schrauben als Ampel 24.

 

Was jetzt nicht beim Songmics Trampoline dabei war, erhaltet ihr aber selbstverständlich dennoch im Ampel 24 Ersatzteilshop. Diese Teile sollten ebenfalls zu eurem Songmics passen.

Was wäre dies Beispielsweise?

Wie ihr seht, vieles ist möglich. Falls ihr euch nicht ganz sicher sein, schreibt ein kurzes Kommi oder ruft einfach kurz durch und wir klären die Sache.

Viele Grüße.

Euer Team vom Trampolin-Spezialisten.