Sie haben das Wort, werter Kunde

Werter Kunde

10 Feb Sie haben das Wort, werter Kunde

Werter Kunde, hier nun Teil 2 des großen Bewertungsmarathons. Lest spannendes zu unseren Kundenbewertungen und lernt uns als Verkäufer noch mehr kennen.

Da sind wir wieder mit dem zweiten Teil unserer Kundenbewertungen. Heute haben wir für euch sowohl drei Sterne wie auch fünf Sterne Bewertungen. Dabei loben/reklamieren Kunden sowohl die Trampoline selbst, wie aber auch den Aufbau oder auch mal den Kundenservice. Es ist jedenfalls spannend zu lesen, wie jeder Kunde eine andere Empfindung mitbringt.

Wir wünschen jetzt viel Spaß beim Lesen

Heute knöpfen wir uns die Amazonbewertungen des Trampolins 366 cm vor. Wie Ihr unten erkennen könnt, sind die Kundenerfahrungen fast nur positiv, aber eben nur fast…..

Trampolin 366cm Bewertung

 

Zu unserem Trampolin samt den Bewertungen

 

Kinderspaß mit Quietschgeräuschen

 

 

Hier haben wir wieder einen Fall, wo wir als Verkäufer umgehend auf Kundenkritik reagiert haben. Bestellt hat der Käufer ein Ampel 24 Deluxetrampolin. Das Deluxe verfügt schon über eine besonders dicke Randabdeckung (3 cm). Hier heben wir uns auch von vielen anderen Mitbewerbern ab, die oft nur 1,5-2cm Dicke anbieten. Natürlich handelt es sich dabei um die eigene Empfindung des Kunden. Wenn er die Randabdeckung als zu dünn ansieht und evtl. andere Kunden ebenfalls, müssen wir uns hinterfragen ob die Dicke der Randabdeckung noch ausreichend ist.

Der Käufer moniert ebenfalls die Stabilität des Rahmens. Unsere Rahmen haben eine Wandstärke von 1,5 mm, was als sehr dick bezeichnet werden kann.

Der Rahmen wird gesteckt und zusätzlich fest verschraubt, so dass alle Teile sicher zusammen sind. Beim Springen bewegt sich der Rahmen natürlich, ganz normal. Viele urteilen dann übereilig und empfinden den Rahmen als Instabil, was allerdings nicht stimmt. Solltet ihr den Anschein haben, dass euer Ampel Trampolin instabil wirkt, schickt uns am besten ein kleines Filmchen per Whats App und wir schauen uns alles an. Oft werden die Teile nicht richtig zusammengesteckt oder nur unzureichend verschraubt. Kontrolliert bitte alles nochmals nach dem Aufbau. So verhält es sich ebenfalls mit dem Quietschen. Trampoline geben beim Springen minimale Geräusche ab, die aber keinen belästigen sollten. Ein quietschendes Trampolin kann mehrere Ursachen haben.

 

 

  • Der Untergrund ist nicht geeignet (bspw. wenn Trampolin auf zwei Untergründen steht)
  • Das Sprungtuch wurde falsch eingehängt
  • Die Schrauben sind nicht fest
  • Der Rahmen wurde nicht richtig gesteckt
  • Durch Grate an der Sprungtucheinhängung (diese Grate hüpfen sich aber schnell weg)

 

Ansonsten war auch dieser Kunde zufrieden. Spassfaktor hoch und der Kundenservice freundlich. An den negativen Aspekten arbeiten wir natürlich und nehmen jegliche Kritik ernst.

 

Fünf Sterne – Fast alles Gut

 

 

5 Sterne: Hier eine fünf Sterne Bewertung. Der Kunde und seine Kinder, sind schlichtweg begeistert von dem Trampolin.

Kritisch sieht der Kunde die Aufbauvideos sowie die Aufbaudauer. Wir sammeln natürlich Bewertungen intern um auch unsere Prozesse sehr kundennah zu gestalten. So ist es auch bei den Aufbauvideos. Viele Kunden wünschten sich mehr Detailaufnahmen, so dass wir auch dort unsere Videos stark kundenorientiert gestaltet haben.

Zur Aufbaudauer kann man sagen, dass es mit mindestens zwei Personen aufgebaut werden sollte. Die Aufbaudauer richtet sich natürlich immer nach Geschwindigkeit der Aufbauenden, liegt aber meist zwischen 60-120 Minuten.

Der Kunde hat das Ersatzteilsortiment kurz angesprochen. Ihr bekommt bei Ampel 24 auch nach Jahren noch alle gewünschten Ersatzteile nachbestellt. Sei es von der kleinsten Schraube, über das Netz bis hin zur Randabdeckung.

 

Ohne Wenn und Aber – Top Top Top

 

 

… und noch eine fünf Sterne Bewertung. Der Kunde lobt die Netzhalterung seines Deluxetrampolins. Bei dieser Anbringung (Netzring aus Fiberglasstangen) habt ihr erstens den Vorteil, dass das Trampolinnetz kerzengerade steht und zweitens den Vorteil, dass bei einem Sturz in das Netz die Netzstruktur verschont bleibt, da die Belastung auf die Fiberglasstangen übergeht.

Ebenfalls lobt der Kunde den Reißverschluss. Für uns ist es besonders wichtig, dass dieser gut zu bedienen ist, da er wirklich häufig in Gebrauch ist. Er sollte leichtgängig sein und von guter Qualität. Sollte es einmal nicht der Fall sein, hilft ein wenig Leichtlauföl oder bisschen Schmierfett.

Der Käufer ist begeistert vom Kundenservice, was er auch zu Recht sein darf. Wir bieten einen 24 Stunden Rundumservice und das 365 Tage im Jahr. Ihr erreicht uns aber nicht nur telefonisch sondern ebenfalls per Mail, Fax, postalisch oder per Whats App, cool oder? Knackig und auf den Punkt gebracht. Wir möchten uns auch nicht in puncto schlechter Bewertungen verstecken. Wenn etwas mal nicht so gut gelaufen ist, dann sollten die Kunden das auch sagen dürfen. Wobei der erste Weg nicht immer direkt über die Bewertungsportale beziehungsweise über Amazon laufen sollte. Schreibt oder ruft doch am besten erstmal den Verkäufer direkt an. Wenn der euch dann Abhilfe schaffen kann, ist doch alles wunderbar und aus einer 2 Sterne Bewertung wird plötzlich eine 5 Sterne Bewertung.

 

Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe Ihr konntet ein bisschen über unsere Ampel 24 Philosophien lernen.

 

Schauen Sie sich auch den ersten Teil unserer Bewertungsrunde an