Die Ampel 24 Randabdeckungen

Die Ampel 24 Randabdeckung

12 Jan Die Ampel 24 Randabdeckungen

]Die Ampel 24 Randabdeckungen bieten perfekten Schutz für Körper und Material. Lest hier alles über die verschiedenen Arten des Federschutzes.

Hund auf Trampolin

 

Die Ampel 24 Randabdeckungen

 

In unserem heutigen Beitrag geht es um das Thema Randabdeckungen oder auch Federschutz genannt. Welche Randabdeckungen findest du im Ampel Sortiment, wie unterscheiden sich diese untereinander und welche Differenzen gibt es zu anderen Anbietern?

 

Shop: Randabdeckungen

 

Die Auswahl an Randabdeckungen

 

Im Ampel 24 Sortiment erhältst du Randabdeckungen in den Größen 183 cm bis hoch zu 490 cm. Es werden also für jede Trampolingröße aus der Ampel 24 Kollektion Randabdeckungen angeboten.

Wenn ihr euch genauer im Shop umschaut, so wirst du feststellen, dass zwei Farben erhältlich sind, grün und blau. Wie unterscheiden sich diese Abdeckungen? Wir müssen hier noch ein paar kleinere Unterscheidungen machen, so gibt es nicht nur grün und blau sondern ebenfalls Klassik und Deluxeabdeckung. Die klassische Variante bekommst du in den Farben grün und blau und die Deluxe nur in grün. Bleiben wir aber zunächst bei der Klassik Randabdeckung. Was macht diese Abdeckung aus und besonders?

Vergleich Deluxe Klassik Randabdeckung

 

Die Ampel 24 Klassik Randabdeckung

Der Federschutz Klassik, hat eine Dicke von 20mm und eine Breite von 30 cm. Sie ist wetterfest und dank der robusten Oberfläche UV-beständig. Warum aber speziell eine blaue Randabeckung? Blau zählt neben schwarz zu den Lieblingsfarben der meisten Menschen. Die Farbe selbst symbolisiert Entspannung, Harmonie und Zufriedenheit. All das was man selbst auf einem Trampolin sucht und finden wird. Der blaue Federschutz bietet ebenfalls einen tollen Kontrast zum silbrigen Rahmen des Trampolins

Die grüne Klassik Randabdeckung bringt die gleichen Spezifikationen mit, bis auf die Farbe natürlich.

Die Farbe Grün wurde auch nicht ohne Grund ausgesucht. Zum einen hat so ein grünes Trampolin nicht jeder im Garten stehen und du kannst so ganz schnell für staunende Augen bei deinen Nachbarn sorgen, nein, zum anderen spielt hier die Bedeutung der Farbe eine besondere Rolle. Grün fördert Eigenschaften wie Ausdauer, Hilfsbereitschaft und Zufriedenheit.

Die Farbe Grün wird mit dem Frühling, und fruchtbaren Wiesen assoziiert. Dies sorgt bei den meisten Menschen  für Fröhlichkeit und Wohlsein.  Beides trifft hier auf die grüne Klassik sowie die Deluxe Abdeckung zu. Das klassische Trampolin ist dabei ein absolutes Funtrampolin für jeden der seine Kondition steigern möchte oder einfach mal Spaß haben will. Im Deluxebereich wird sowohl der Funfaktor wie auch der sportliche Aspekt unterstützt, bis fast hingehend zum Hochleistungsbereich. Das Deluxe ist somit ein perfektes Sportgerät für fortgeschrittene Hüpfer aber auch für noch unerfahrene, die ein + an mehr Sicherheit zu schätzen wissen.

Wo wir auch gleich beim Thema sind. Was macht die Deluxe Randabdeckung so besonders?

 

Die Ampel 24 Deluxe Randabdeckung

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern auf dem Trampolinmarkt, bietet die Ampel 24 Deluxe Randabdeckung ein hohes Maß an Annehmlichkeit. Das Außenmaterial ist eine faserverstärkte PVC Plane, die besonders robust ist. Die Breite ist wie bei der Klassik auch, mit 30 cm angegeben.

In der Dicke besticht die Deluxe allerdings. Mit 35 mm hebt sie sich von den meisten auf dem Markt erhältlichen Abdeckungen ab. Du kannst so fast immer sicher sein, dass es beim versehentlichen Betreten oder Behüpfen der Abdeckung zu keinen Verletzungen oder Quetschungen kommt. Ein dickerer Schutz bietet natürlich ebenfalls den Komfort, dass keine Füße mehr in die Federn kommen können.

Sowohl die Klassik-, wie auch die Deluxeabdeckung werden mit stabilen, aber gleichzeitig elastischen Gummispannern am Trampolin befestigt. Ein Verrutschen des Federschutzes ist somit kaum noch gegeben. Ampel 24 ist immer auf Sicherheit bedacht, daher arbeiten wir auch nicht nur mit ein paar Spannern, sondern nutzen immer genügend, alles zu deinem Vergnügen. Hier eine kurze Übersicht über die Anzahl der Gummispanner gegliedert nach Größe des Trampolins.

 

Größe 183 cm 244 cm 305 cm 366 cm 396 cm 430 cm 460 cm 490 cm
Gummispanner 36 48 48 60 72 72 72 72

 

Das WPS System von Ampel 24

 

Ebenfalls verfügen beide Varianten über das sogenannte WPS System, welches speziell für Ampel 24 Randabdeckungen entwickelt wurde. WPS bedeutet: Water-Protection-System oder zu Deutsch: Wasserabweisendes System für Randabdeckungen. Bevor wir das WPS erklären, eine kurze Übersicht wie die Ampel 24 Randabdeckungen früher verarbeitet waren. Wie handhaben es andere Anbieter, bzw. wie sah die Ampel 24 Randabdeckung früher ohne WPS aus?
Die Naht bei den „alten“ Ampel 24 Randabdeckungen lag im Sprungbereich und wurde so natürlich der immer wiederkehrenden Vibration sowie trampelnden Füßen ausgesetzt. So wurde die Naht schnell porös oder spröde. Wasser konnte eindringen. Im inneren der Randabdeckung befindet sich ein Schaumstoffkern. Der übernimmt in dem Fall von Wassereintritt schnell die Funktion eines Schwammes. Die Randabdeckung wurde so schnell unbrauchbar.

 

Wie sieht es aber mit dem heutigen WPS aus? Was hebt die WPS Abdeckungen von anderen „normalen“ Randabdeckungen ab?

  1. Besonders reißfestes und robustes Material
  2. Die Naht der Verbindungsstellen liegt außerhalb des Sprungbereichs
  3. Sicherer Schutz gegen Wassereintritt
  4. Doppelte Naht für deine Sicherheit
  5. Besonders hohe Langlebigkeit

 

Tabellarisch möchte ich dir nun Deluxe und Klassik kurz gegenüberstellen.

 

Spezifikationen Breite Dicke WPS System Befestigung Farben Material Größen
Klassik 30 cm 20 mm ja Gummispanner Grün, hellgrün (nur 430 cm), blau PVC Planmaterial mit Schaumstoffkern 305cm, 366cm, 396 cm, 430 cm460 cm, 490 cm
Deluxe 30 cm 35 mm ja Gummispanner grün PVC Planmaterial mit Schaumstoffkern 183 cm, 305 cm, 366 cm, 396 cm, 430 cm, 460 cm, 490 cm

 

Mit dieser kleinen Übersicht, haben wir dir hoffentlich die Ampel 24 Randabdeckungen etwas näher gebracht. Falls du noch Fragen hast, schreibe uns einfach eine Mail unter: info@ampel24.de. Wir sind gerne für dich da.

 

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag und allzeit gut Sprung.

 

Lesen Sie auch: Die Sicherung Ihrer Wahl