Ampel 24 – Damals wie Heute

Ampel 24 damals wie heute

26 Aug Ampel 24 – Damals wie Heute

Schon damals hatten unsere Großeltern viel Spaß auf einem Trampolin. Hier der Videobeweis:

 

 

Übungen auf und mit dem Trampolin sind interessant, variabel und sehr vielseitig.
Körperliche Leistungsvoraussetzungen spielen auf dem Trampolin eine geringe Rolle, denn die federnden Absprünge schaffen die notwendigen Voraussetzungen. Somit gibt es bei gesunden Trampolinnutzern keine Probleme. Vorsicht ist geboten bei vorgeschädigten Personen, insbesondere bei Schädigungen im Rücken-, oder Kniegelenkbereich. Denn je nach Sprunghöhe wirken beim Trampolinspringen Kräfte auf den Bewegungsapparat, die dieser kompensieren muss. Bei ordnungsgemäßer Nutzung des Trampolins können lange und vielfältige Sprungfolgen ausgeführt werden.

Mit kleinen zusätzlichen Details (Ball, Springseil etc.) können tolle Übungen und Kombinationen durchgeführt und weiterentwickelt werden. Da das Springen auf dem Trampolin (insbesondere die Durchführung und Kombination verschiedener Sprungfolgen und Übungen) eine hohe Anforderung an die koordinativen und konditionellen Leistungsvoraussetzungen stellt, ist es eine gute Möglichkeit, diese zu schulen und zu verbessern. Insbesondere Kraft-Ausdauer, Differenzierungsfähigkeit und der Gleichgewichtssinn sind auf dem Trampolin gefordert und werden bei regelmäßiger Anwendung geschult.

Bei Untrainiertheit und zum Warm Up bitte nur leichte Sprünge und Übungen durchführen, mit der Zeit können Trainingsumfang und –intensität gesteigert werden.

Wichtig: Bei allen Sprüngen und Übungen auf dem Trampolin sind die allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen zu beachten!!

Wir sind seit ca. 10 Jahren ein erfolgreicher Onlinehandel und seit der ersten Stunde Spezialist für XXL Gartentrampoline. Unser Team arbeitet stetig an der Weiterentwicklung des Shopsystems von Ampel24. Bei uns kommt alles aus einer Hand, wie Marketing, Fotografie, Shoppflege, Kundensupport, Versand usw. In all den Jahren konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln und diese dann auch gleich wieder umsetzen. Innovation steht bei uns an erster Stelle, und zwar in allen Bereichen. Unser oberstes angestrebtes Ziel ist es, die größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Daran arbeiten wir alle zusammen, jeden Tag.

Vor jeder neuen Trampolin-Produktion wird besprochen, welche Neuerungen und Verbesserungen vorgenommen werden können.